Ein Tag in Tiefwasser…

Oloré

Nun ist fast ein ganzer Tag vergangen, seitdem meine Truppe unerschrockener und teils tolpatschiger Heroen und Heroinen die Stadt Tiefwasser unsicher machen. Was kann man so alles an einem Tag in der größten Stadt der Schwertküste erleben?

  • Das Gähnende Portal, dessen Namenspatron – ein fast 12m im Durchmesser fassender Brunnen in der Mitte der Taverne – Schrecken des Unterberges beherbergt
  • Ein Konflikt zwischen den Zhentarim und den Dieben der Gilde des Xanathar (wobei letztere eher wie brutale Schläger erscheinen)
  • Volothamp Geddarm, Zauberer, Chronist und Prominenter Tiefwassers (Das wird die Truppe noch lange verfolgen…), der seinen Freund, Floon Blagaan, vermisst,
  • Das Dockviertel, welches nach Fäkalien und Fisch riecht
  • Den alten Xoblop Shop, das violette Ungetüm an Sammelsurium
  • die Taverne zum Aufgespießten Drachen – eine Schlägerhöhle sondergleichen, in der Anthony Wobbles sich seine erste Reputation erarbeiten konnte
  • ein galanter Kapitän, Zord, der scheinbar Interesse an Dagnal gefunden hat
  • einen Unterschlupf der Zhentarim im Dockviertel, welches aber von krähenhaften Kenkus beherbergt zu einer tödlichen Falle wurde

Das klingt ja schon mal nach einem sehr ausgefüllten Tag! Doch vermutlich ist die schnaufende und vor Angst wimmernde Person, welche sich unter der Treppe des Warenhauses versteckt hielt vielleicht die größte Überraschung für unsere junge Abenteurertruppe. Wie all dies in nur mittlerweile 6 Stunden passieren kann, ist unter https://www.twitch.tv/tiefwasser anzuschauen.

Bis dahin und eine sichere Reise,

Euer Spielleiter
Stephan

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s